Glück ist eine Reise, kein Ziel - Engelchanneling - Engelbotschaften, Engelorakel, Motivation

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Glück ist eine Reise, kein Ziel

Herausgegeben von in Coaching ·
Tags: GlückErfolgFreude
Viele Menschen sind davon überzeugt, dass das Leben besser bzw. glücklicher ist, nachdem sie bestimmte vorgeschriebene Stationen durchliefen oder etwas sind, was Andere erwarten.

Zum Beispiel diese Stationen:

Wenn sie geheiratet haben, ein Kind bekamen, dann ein weiteres oder diesen und jenen Job usw.

Jedoch stellen sie nach Erfüllung  frustriert fest, dass die Kinder nicht alt genug sind und sie nur noch für ihre Kinder da sind und  nicht mehr ihr eigenes Leben führen.

Danach sind sie frustriert, dass sie Teenager haben und sie ständig mit den selben diskutieren müssen. Vielen Menschen denken sie wären dann glücklich wenn die Kleinen aus dieser Phase wären.
Sie sind auch der Meinung, dass das Leben abgeschlossen und richtig verläuft wenn sie eine Ehe schließen. Wenn sie von nun an nicht mehr allein Entscheidungen treffen sondern zu zweit.

Auf einmal ist der alte Job nicht mehr so toll und es wäre doch viel schöner wenn man jene Arbeitstelle bekommen würde.

Sie sind der Meinung das Leben wäre perfekt wenn sie ein schöneres und neueres Auto haben und in der Lage sind in einen schönen Urlaub zu fahren, oder wenn sie in Rente gehen.

Die Wahrheit ist, es gibt keine bessere Zeit glücklich zu sein, als im Augenblick, in diesem Moment.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Dein Leben wird immer mit Herausforderungen ausgefüllt sein.

Am besten ist es, sich einzugestehen, dass du jetzt lebst und es zulässt jetzt glücklich zu sein.

Ein Zitat sagt Folgendes: “Für eine Zeit lang schien es mir so, als würde mein richtiges, wirkliches Leben jetzt beginnen.  Aber es gibt immer ein paar Hindernisse im Laufe des Lebensweges die sich darum drehen man muss etwas zu bekommen um dann etwas zu werden oder zu sein.“ Leider weiß ich nicht mehr wer das einst sagte.

Einige Aufgaben der weltliche Regeln bestehen darin zu bestimmten Zeiten bestimmte Dinge zu erledigen bzw. zu tun oder etwas zu sein –  es ist wie eine Schuld zu bezahlen. Erst dann würde das Leben beginnen und man glücklich sein.

Verstehst du dass Hindernisse das Leben sind?

Diese Perspektive hilft Dir zu erkennen dass es keinen vorgeschriebenen Weg zum Glück gibt. Das Glück ist der Weg indem jeder Augenblick geschätzt werden sollte. Der Schatz darin ist die Zeit, die Menschen die uns umgeben, jede einzelne Situation, jedes Erleben.

Erinnere dich immer daran, das Zeit ein Geschenk ist und nicht auf dich wartet ob du nun lebst oder abwartest zu leben.

Also höre auf darauf zu warten
bis du die Schule beendest.
bis du volljährig bist
bis du 10 Kilo abnimmst
bis du 10 Kilo zunimmst
bis du heiratest
bis du Kinder bekommst
bis Deine Kinder arbeiten
bis Deine Kinder das Haus verlassen
bis du ein neues Auto hast
bist du ein eigenes Haus hast
bis du in den Urlaub fährst
bis du dich scheiden lässt
bis dein Lohn kommt
bis dein Lied im Radio läuft
bis du etwas zum trinken oder essen bekommst
bist du wieder fröhlich bist
bis es Freitag Abend ist
bis es Sonntag Früh ist
bis es Frühjahr oder Sommer ist
bis es Herbst oder Winter ist
bis du in Rente gehst
bis du stirbst
bis du wiedergeboren wirst,
um dann festzustellen,
dass es keine bessere Zeit als die gegenwärtige gibt.
Als diese, im Moment, um glücklich zu sein.
 Glück ist eine REISE und kein ZIEL!

Arbeite als würdest du das Geld nicht benötigen -
Liebe als wurdest du noch niemals verletzt
und tanze als würde dir niemand zusehen!
Wenn du dies alles beherzigst dann beginnt dein Leben und dein Glück jetzt!
Autor unbekannt

Ich wünsche dir eine wundervolle neue Woche

Fühl dich umarmt








Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü