Gottes Wege sind unergründlich - kennst du das?

Direkt zum Seiteninhalt

Gottes Wege sind unergründlich - kennst du das?

Kartenlegen (Blind Readings) und Channelings - kostenlose Engelorakel
Veröffentlicht von Jasmina in Übersinnliches · 27 Januar 2021
Tags: PaulusBegabungKircheKdL
Hallo meine Lieben,
heute möchte ich Euch etwas erzählen, in dem sich einige von Euch sicherlich wiederfinden.

Meine Eltern erzogen mich zwar christlich doch ohne jeglichen Druck. Es bestand kein Kirchenzwang wie es in vielen bayrischen Familien damals üblich war. Sondern wir Kinder konnten uns frei entfalten ohne Religionsdruck.

Im Alter von 11 Jahren, besuchte ich mit meiner Großmutter so oft wie möglich Sonntags den evangelischen Gottesdienst. Ich fühlte mich gerade dort zugehörig. Nicht wegen der dortigen Religions-Gemeinschaft oder Predigt, nein ich fühlte Gott genau an diesem Ort. Ich spürte seine Nähe, seine Stärke und Liebe. Ich wußte: Hier, genau hier, gehöre ich hin. Hier war ich nicht mehr das Kind mit den komischen Begabungen, welche nicht nur Andere damit sondern mich diese Talente selbst auch verunsicherten.

Dieses intensive Gefühl ging so weit, dass ich unbedingt später ins Kloster gehen wollte um dort leben.

Gottes Wege sind unergründlich

Die Begabung steigerte sich mit jedem Jahr und war  mehr Fluch als Segen. Denn wer sieht schon gerne Visionen als Kind oder gar andere unerklärliche Phänomene?

Mit 18 Jahren versuchte ich dann diese Visionen und Begabung zu nutzen und zu leiten. Ich wollte unbedingt der Sache auf den Grund gehen. So lernte ich auch in diesen jungen Jahren das Karten legen. Jedoch verunsicherte mich nun das gänzlich sichtbare Wissen über das Leben anderer.

Die christliche Tradition lehnt seit jeher begabte Menschen ab

Ich suchte Antworten und kam so zu Menschen die Wert auf christliche Tradition legten. Und solche Personen kreuzten nunmehr automatisch meine Wege.

Statt mir Fragen beantworten zu können, hielten sie mir Vorträge, dass Übersinnliches Teufelzeugs sei und man sich damit geradewegs in die Hölle katapultieren würde. Das Begabung durch den Teufel käme.

Dann flog das Kreuz von der Wand und zerbrach

Nach einer solchen Massregelung fuhr ich gänzlich verängstigt und verunsichert Nachhause und warf meine Karten mit einem hohen Bogen vor mich durch die Tür in den Flur und sagte laut: "Nein ich lege nie wieder Karten. Nein ich werde auch anderweitig nicht mehr meine Begabung einsetzen!"

Zeitgleich jedoch polterte zwei Meter, entgegensetzt, hinter mir das Kreuz von der Wand, obwohl es keine Erschütterung durch die Karten gab.  Das Kreuz lag hinter mir zerbrochen auf dem Boden.

Das war in diesem Moment für mich die Bestätigung das Richtige getan zu haben.
Doch da täuschte ich mich gewaltig. Denn es ist nur die Angst einer Kirche die machtvoller sein will als Gott selbst.

Es war nicht das besagte Teufelszeug sondern Gott

Die Begründung war eine ganze andere und bedeutete nicht das Aufhören sondern der Kummer dass ich meine Gabe aufgab die ich von Gott erhielt um zu helfen.

Dies erfuhr ich aber erst eine lange Zeit später, als ich mich destotrotz wieder öffnete.

Wer Gott verleugnet um Unerklärliches zu untergraben, versteht das Wirken Gottes nicht

So suchte ich meine Antworten dann auch nicht mehr in der christlichen Tradition sondern in der Bibel.
In der Bibel gibt es ein paar Stellen die sich ganz anders dazu äußern.

Dies sind die Worte der Wahrheit

Paulus schreibt:  "Es sind mancherlei Gaben, aber es ist ein Geist. Und es sind mancherlei Ämter, aber es ist ein Herr. Und es sind mancherlei Kärfte; aber es ist ein Gott, der da wirket alles in allen. In einem jeglichen erzeigen sich die Gaben des Geistes zum gemeinen Nutzen. Einem wird gegeben durch den Geist zu reden von Weisheit; dem anderen wird gegeben zu reden von der Erkenntnis nach demselben Geist; einem anderen, Wunder zu tun.

Dies aber alles wirkt derselbe eine Geist und teilt einen jeglichen seines zu, nach dem ER will. Denn gleichwie ein Leib ist, und hat doch viele Glieder, alle Glieder aber des Leibes, wiewohl ihrer viel sind,d och ein Leib sind: also auch Christus.  Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leibe getauft, wir seien Juden oder Griechen, Knechte oder Freie, und sind alle zu einem Geist getränkt. Denn auch der Leib ist nicht ein Glied, sondern viele..."

Ihr Gläubigen seid ein Teil seines Leibes mit seinen Gaben

"Ihr seid aber der Leib Christi und Glieder, ein jeglicher nach seinem Teil. Und Gott hat gesetzt in der Gemeinde aufs erste die Apostel, aufs andere die Propheten, aufs dritte die Lehrer, danach die Wundertäter, danach die Gaben gesund zu machen..."1. Korinther12, 4-28

Ihr werdet Wunder wirken und Wunder sein

"Als Zeichen aber werden denen, die glauben, diese zur Seite sein: In meinen Namen werden Sie Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden, Schlangen aufheben und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden. Kranken werden sie die Hände auflegen und diese werden gesund werden." Markus 16: 17-1

Es gibt keine Religion die Gott erschuf

"Es gibt keine Religion, noch wird es je eine Religion geben, die höher als die Wahrheit steht!" (Jesus)

"An ihren Früchten wird man sie erkennen. "(Matthäus 7:16-20)

"Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig  meine Jünger und ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird Euch freimachen." Johannes 8,31 -32

Wenn jemand unerklärliche Dinge tut, die nur die Kirche für sich alleine beansprucht, wird ihm nicht nur fehlenden Fachkompetenz unterstellt sondern auch der Teufel.

Sollte von Euch, meine Lieben, nur einem das selbe geschehen oder Eure Gaben verteufelt werden aber vorallem wenn ihr aufgefordert werdet im Namen Gottes und der Bibel Eure Fähigkeiten zu untergraben, dann zweifelt niemals an Euren lichtvollen Fähigkeiten die Gott Euch gab. Ihr dürft an den Meinungen von Menschen zweifeln, aber warum solltet ihr an Gott und seiner Schöpfung zweifeln?







0
Rezensionen

Zurück zum Seiteninhalt