Der Heilige mit dem Pferdefuss - Engelchanneling - www.Engelchanneling.de - Engel, Orakel, Motivation und Inspiration

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Heilige mit dem Pferdefuss

Herausgegeben von in Wunder ·
Tags: HeiligerEligiusMerowinger
Foto: Gemälde von Hans Leu der Ältere Gemeinfrei
Der Heilige mit dem Pferdefuss
Der heilige Eligius ist heute nicht mehr vielen bekannt. Doch zu früherer Zeit wurde er sehr verehrt!. Heute, am 1. Dezember ist der Namenstag des Schutzpatrons. Einige Wunder werden ihm nachgesagt!

Eligius wurde um 588 in der Nähe von Limoges geboren. Seiner Mutter wurde während der Schwangerschaft  eine bedeutungsvolle Karriere von Eligius in der Kirche prophezeit. Als junger Mann lernte er den Beruf des Goldschmiedes und wurde durch seine Kunst dem Schatzmeister am Hofe der Merowinger unter dem Merowingerkönig Chlothar II. (584 - 628) empfohlen. Kurze Zeit später galt er bereits als der Ansprechpartner des französischen Münzwesens. Mehr darüber in einem sehr interessanten Artikel - klicken.



Bewertung: 0.0/5
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü