Eine kleine Geschichte über Hexen

Direkt zum Seiteninhalt

Eine kleine Geschichte über Hexen

Kartenlegen (Blind Readings) und Channelings - kostenlose Engelorakel
Veröffentlicht von Jasmina in Ich erinnere Dich · 21 August 2021
Tags: HexenSalemScheiterhaufenSpaltung
Foto: Von John Whetton Ehninger - "Giles Corey of the Salem Farms" (1868), in The Complete Poetical Works of Henry Wadsworth Longfellow, Boston, Houghton, 1902, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2844161

 
Eine Lehrerin versucht sich in der Highschool-Klasse an einer wichtigen Lektion.
 
Sie lernen etwas über die Hexenprozesse von Salem, und ihre Lehrerin erklärte ihnen, dass sie ein Spiel spielen würden.
 
"Ich werde zu jedem von euch kommen und euch zuflüstern, ob ihr eine Hexe oder ein normaler Mensch seid. Euer Ziel ist es, die größtmögliche Gruppe zu bilden, in der KEINE Hexe ist. Am Ende bekommt jede Gruppe, in der sich eine Hexe befindet, eine schlechte Note."
 
 
Die Jugendlichen stürzten sich darauf, sich gegenseitig in die Mangel zu nehmen. Es bildete sich eine ziemlich große Gruppe, aber die meisten Schüler teilten sich in kleine, exklusive Gruppen auf und wiesen jeden ab, von dem sie glaubten, dass er auch nur einen Hauch von Schuldgefühlen zeigte.
 
 
"Okay", sagte die Lehrerin. "Ihr habt eure Gruppen. Es wird Zeit, herauszufinden, wer daneben lag. Alle Hexen heben bitte ihre Hände."
 
Keiner hob eine Hand.
 
 
Die Kinder waren verwirrt und sagten der Lehrerin, sie habe das Spiel vermasselt. "Habe ich das? War irgendjemand in Salem wirklich eine Hexe? Oder haben alle nur geglaubt, was man ihnen erzählt hat?"
 
 
Und so reflektieren sie, wie leicht es ist, eine Gemeinschaft zu spalten.
 
(Autor unbekannt)
 
 
Ich erinnere Dich!



0
Rezensionen

Zurück zum Seiteninhalt