Kind sollte Lucifer heißen - Engelchanneling - www.Engelchanneling.de - Engel, Orakel, Motivation und Inspiration

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kind sollte Lucifer heißen

Herausgegeben von in Gefallene Engel ·
Ein Elternpaar wollte ihr Kind unbedingt Lucifer nennen und scheiterte vor den Kassler Behörden. Der Standesbeamte, welcher ein Gericht zur Klärung einschaltete,  vermutete das dieser Name nicht dem Wohl des Kindes diene. Schließlich wäre im christlichen Sprachgebrauch die Bezeichnung ein Ausdruck für den Teufel und somit  eine Personifizierung des Bösens.

Die Eltern ließen sich in einer nichtöffentlichen Anhörung von den Bedenken überzeugen und nennen das Kind nun Lucian.

Zwar ist es gerichtlich nicht geregelt ob Kinder so genannt werden dürfen sondern wohl eher eine Richtlinie. Hätten die Eltern auf den Namen bestanden, hätte ein Gericht darüber entscheiden müssen.



Bewertung: 0.0/5
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü