Erstaunliche Dinge von unseren Reisen Teil 1 der Tempel im Shop - Ein Blog für Erwachte - Geheime Botschaften und viel Wissen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erstaunliche Dinge von unseren Reisen Teil 1 der Tempel im Shop

Herausgegeben von in Interessantes ·
Tags: VenusTempelKRKBekleidung
Eine interessante Sehenswürdigkeit von unseren Reisen

Dies, links auf dem Foto, war einmal ein Venustempel auf Krk in Kroatien. Weltweit soll es nicht mehr als zehn Stück gegeben haben. Venus war die römische Göttin der Liebe, Schönheit und Ehe. Im römischen Reich war die Zahl der Venus gewidmeten Tempel deutlich geringer als die Zahl der Tempel, die für andere römische Götter gebaut wurden.
Daher ist dieser Tempel, der aus dem 1. Jahrhundert v. Chr. stammt, der einzige Tempel, der der Göttin Venus auf der östlichen Seite der Adria (von Griechenland bis Italien) gewidmet ist, was ihn noch spektakulärer macht.
Zwischenzeitlich, wie man sieht, befindet sich im ehemaligen Tempel ein Bekleidungsgeschäft. Die Innenstadt von Krk ist so eng bebaut. Da bleibt nichts anderes übrig, als die alten Bauten zu erhalten und zu bewohnen. Daher wurde das Problem so gelöst. Einerseits mutet es schockierend an so mit Kulturdenkmälern umzugehen und anderseits ist es absolut verständlich. Besser so erhalten als garnicht und seien wir dankbar und freuen uns an dieser Lösung.

Im Innenraum des Geschäftest kann man durch einen Glasboden die Reste sehen.  Leider war es mir nicht möglich wegen der Spiegelung so zu fotogafieren dass man alles genau erkennen könnte.





Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü