Bitte esst keinen Flieder - Engelchanneling - www.Engelchanneling.de - Engel, Orakel, Motivation und Inspiration

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bitte esst keinen Flieder

Herausgegeben von in Warnung ·
Tags: Fliedergiftig
Eigentlich kenne ich mich sehr gut aus in Sachen Heilkräuter und  Essbares aus der Natur.  Ich lernte auch das Flieder giftig ist. Aber  momenten ist es ja Trend Blüten zu essen. Zwar blüht Jahresbedingt momentan in Deutschland kein Flieder -aber gleich mal vorgewarnt! Und so hörte ich nun des  öfteren auch Flieder könnte man essen. Leute, FLIEDER ist GIFTIG!

 Zitat:"Auch ohne bislang erfolgte GHS-Gefahrenstoffkennzeichnung,  bestätigen die Experten des Gift-Informations-Zentrums Nord eine  gesundheitsgefährdende Wirkung von Flieder. Diese Warnung beruht auf 62  gemeldeten Fällen eines Verzehrs in der  Zeit von 1996 bis 2010. Dabei kam es in 8 Fällen zu teils heftigen  Bauchkrämpfen, Übelkeit und Durchfall. Betroffen waren ausschließlich  Kinder.

Mit Blick auf diese  Erkenntnisse aus der Praxis, sollte auch davon abgesehen werden,  kandierte Fliederblüten zu sich zu nehmen, obschon sie mitunter als  Delikatesse gepriesen werden. Der Zucker überdeckt den bitteren  Geschmack, sodass der erläuterte Schutzmechanismus dann auch bei  Erwachsenen nicht greift." Zitatende. Kompletter Artikel: https://www.plantopedia.de/sind-fliederblueten-giftig/

Und mal Tacheles: Die Natur gibt so viel her, müssen wir dann wirklich alles essen nur weil es Trend ist?



Bewertung: 0.0/5
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü